Fantasy Football Bundesliga

Hier findet ihr alle Informationen zur Down, Set, Talk! Fantasy Football Bundesliga.

*************************************************************************************************************************************************************

ANPASSUNG DES LIGASYSTEMS

Wir haben das Ligasystem an die aktuelle Zahl der Anmeldungen angepasst. Dieses wird in der Saison 2020 wie folgt aussehen:

BUNDESLIGA (bestehend aus 12 Teams)
2. BUNDESLIGA (bestehend aus 4 Divisionen á 12 Teams)
Christoph Fantasy Football Conference (CFFC) und Adrian Fantasy Football Conference (AFFC) bestehend aus je:
Conference-League (bestehend aus 8 Divisionen á 12 Teams)
Divisionsliga (bestehend aus 8 Divisionen á 12 Teams)
Regionalliga (bestehend aus mehreren Divisionen á 12 Teams)

Der Auf- und Abstieg ist wie folgt geregelt:

Bundesliga: 8 Absteiger
2. Bundesliga: die Erst- und Zweitplatzierten steigen in die Bundesliga auf
8 Absteiger
Conference-League: die Erst- und Zweitplatzierten steigen in die 2. Bundesliga auf
8 Absteiger
Divisionsliga: die genaue Anzahl der Aufsteiger richtet sich nach der Anzahl der Regionalligen
(aktuell würden die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten aufsteigen)
8 Absteiger
Regionalliga: die Sieger steigen direkt in die Conference-League auf
die genaue Anzahl der weiteren Aufsteiger (in die Divisionsliga) richtet sich nach der Anzahl der
Regionalligen
aktuell würden die Zweit- und Drittplatzieren aufsteigen)
keine Absteiger

*************************************************************************************************************************************************************

Die aktuellen Spielregeln für die Saison 2020 passen wir gerade im Hinblick auf die oben stehenden Änderungen an. Ihr könnt euch die Vorfassung hier herunterladen:

Es gilt die offizielle Anmeldefrist. Nur Spieler, die sich bis zum

23. August 2020 um 24:00 Uhr

anmelden und ihre Einladung in die Liga bei Sleeper annehmen, haben einen Startplatz in der Down, Set, Talk! Fantasy Football Bundesliga sicher. Spieler, die diese Frist nicht einhalten, können noch einen Startplatz erlangen, wenn nicht alle vorhandenen Ligen gefüllt sind. Es besteht dann jedoch kein Anspruch auf Teilnahme.

Hier weitere FAQs:

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen um teilnehmen zu dürfen?

– Account auf der Fantasy-Football-Plattform Sleeper (bitte die Bestätigungsemail beachten)
– Mitgliedschaft im Special Team von Down, Set, Talk!


Wie melde ich mich an?

Die Anmeldung erfolgt über dieses Formular.

Die Einladung in die jeweilige Liga erfolgt dann zeitnah, spätestens aber innerhalb von 14 Tagen.


Wie ist die Liga aufgebaut?

Aktuell besteht das System der Down, Set, Talk! Fantasy Football Bundesliga aus diversen Ligen in fünf Ebenen:


In welcher Liga spiele ich?

Jeder Spieler, der sich neu anmeldet, startet in einer Regionalliga seiner Region und hat dann die Möglichkeit in die nächsthöhere Liga aufzusteigen.


Wie ist der Auf- und Abstieg geregelt?


Muss ich mich innerhalb einer bestimmten Frist anmelden?

Ja, bis zum 23. August 2020 24:00 Uhr (siehe oben).


Muss ich mich auch über das Formular anmelden, wenn ich im letzten Jahr bereits mitgespielt habe?

Ja.


Meine Frage ist noch nicht beantwortet

Kein Problem. Dann beantworte ich sie dir gerne. Schreibe mir einfach auf Twitter, Instagram oder bei Discord (Michael Klock).